20220709_133932

Sommerfest mit Taufe

Wir feiern ein großes Fest!

Über 50 Menschen sind dabei. Kinder und Jugendliche, Ehemalige, Eltern und Pädagogen und Erzieherinnen. Wir treffen uns am Godelheimer See. Spiele und Bälle, Badezeug und Sonnencreme, Fleisch und Bratwürste, Salate und frische Brötchen sind im Gepäck. Alles wird aus den Bullis ausgeladen. Die Tretboote der Freizeitanlage Ahlemeyer warten schon auf uns.

Wir feiern das traditionelle JHH-Sommerfest und alle machen mit!

Eines ist in diesem Jahr anders, ganz besonders: Am kleinen Strand ist ein Altar aufgebaut. Darauf stehen Kreuz und Kerze und ein Taufbecken. Zu Beginn feiern wir das Fest des Lebens, mit einem kleinen Gottesdienst und mit Taufe. „Einfach spitze, dass Du da bist!“ erklingt zu Beginn. Wir hören den Taufbefehl, die Geschichte von Marinus, der sich taufen lässt. Und dann schöpfen alle Wünschewasser aus dem See, dann wird getauft.

Wir feiern. Und wenn wir das Leben und den Sommer feiern, dann ist Gott mitten unter uns. Das war zu spüren.

Und nächstes Jahr? Dann treffen wir uns selbstverständlich wieder am Godelheimer See!